Dienstag, 8. April 2008

55° Dubai

Ein weiterer Pionier in der Dynamischen Architektur ist Glenn Howell. Er möchte schon Anfang 2009, dass erste dynamische Wolkenkratzer gebaut haben. Es ist das„Time Residences“ ein 170m hoher Turm(30 Stockwerke/200 Appartements) der innerhalb von 7 Tagen komplett 360° um die eigene Achse dreht.

Im Gegensatz zum Projekt „Rotating Towers“ von David Fischer sind einzeln rotierenden Stockwerke nicht vorgesehen, sodass ganze 80000 Tonnen gedreht werden müssen. Dieses Gewicht wird mit einer Drehgeschwindigkeit von nur 5mm pro Sekunde bewogen, dabei wird wohl niemand schwindelig werden.

Das Gebäude versorgt sich durch Solaranlagen mit Strom. Auch wird am Gebäude eine Uhrzeitmarkierung sein, sodass man am Boden die Uhrzeit ablesen kann. Das wird vielleicht das größte Gadget der Welt!

Mehr Fotos sind bei Flickr zu finden.


Quelle:http://www.timeresidences.com/



Bookmark Buttons




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen