Samstag, 19. April 2008

Domespace

Ufo’s weltweit gesichtet!

Das Domespace Haus mag wohl manchen ein UFO oder ein Zukunftshaus ähneln, doch dieses dynamische Gebäude ist schon vor 20 Jahren auf der Erde „gelandet“. Die Idee zu einem umweltfreundlichen und dynamischen Haus wurde in Frankreich konsequent umgesetzt. Doch für Domespace ist ein schöner 360°-Ausblick nicht alles. Die französische Website hebt weitere tolle Vorteile im Vergleich zu einem traditionellen Haus hervor.

  • Eine dynamische Bauweise erleichtert die Montage des DOMESPACE: Gewinn an Schnelligkeit und Bau-und saubere Baustelle (Schutz des Bodens und der Vegetation um die Kuppel).
  • Darüber hinaus ist die Oberfläche der Fundamente Beton (4m x 4m)sehr gering, sodass möglich es auf steilem Gelände leicht zu bauen ist.
  • Die Rotation optimiert das Wärmemanagement. Es können große Einsparungen in Heizkosten und Klimakosten gemacht werden!
  • Wenn die Nachbarn mal wieder zu laut sind drehen Sie das Schlafzimmer einfach auf der gegenüberliegenden Seite.

Im FAQ wird lustigerweise drauf hingewiesen, dass die schnelle Rotation ca 10cm/s keine Personen an die Wand kleben lässt.

Außerdem geht die automatische Rotation nur bis 330°, sodass man nicht mehrmals um die eigene Achse drehen kann, wie zb das RotatingHome

Nun hier ist die französiche Website, USA- Website Bilder gibt’s bei Flickr. Hier ein Video mit guter Qualität. Weitere bei Youtube.

Bookmark Buttons




1 Kommentar:

  1. Bilder zur Konstruktion:
    http://www.domespace.com/fr/construction_sr_nz
    sowie Pläne..http://www.solaleya.com/gallery/photos.htm

    AntwortenLöschen