Montag, 14. April 2008

Drehendes Kreiselhaus


Tilburg, die Niederlande hat vielleicht den verrücktesten Kreisel der Welt. Ein drehendes Haus mitten auf einen Kreisel. Das (5m breit, 8,5 tief und 10m hoch) Kunstwerk von Körmeling braucht 20 Stunden für eine Umdrehung. Eigentlich war dieselbe Geschwindigkeit der umfahrenden Auto geplant, jedoch wurde dies die Verkehrssicherheit gefährden. Und dass sich jemand von einem fahrenden Haus überfahren lässt möchte man auch nicht erleben. Daher stoppt das Haus automatisch bei Behinderung und starken Wind.
Das Haus hat 4 stählernen Rädern und fährt auf Schienen. Außerdem wird mithilfe von Solarzellen 24 Volt erzeugt um die Rotation zu ermöglichen. Aja, es ist nicht bewohnbar.






Am 1.April erlaubten sich niederländische Medien ein Scherz als national gemeldet wurde, dass das Haus entgleist wäre und nun auf der A58 für Chaos sorgte.
mehr Fotos wieder bei Flickr oder Youtube
Quelle: http://www.kunstbuitenbinnentilburg.nl/

Bookmark Buttons




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen