Samstag, 4. Oktober 2008

Wind driven kinetic sculptures

Diesmal stelle ich euch drei kinetische Künstler vor, dabei liegt der Schwerpunkt auf den Skulpturen, welche ihre Antriebskraft aus normalem Wind erhalten.



Scott Tyler

Ein weiterer kinetischer Künstler ist Scott Tyler. Er lässt schwere Materialen wie Stahl und Steine leicht bewegen.



Copyright Scott Tyler



Micheal Hischer

Nun folgt ein deutscher kinetischer Künstler namens Micheal Hischer, der Stahl und Aluminium als Materialen verwendet.



Copyright Micheal Hisher

Hier könnt ihr die Videos anschauen:

http://www.michaelhischer.de/video/wv205/wv205flv.htm



Paul Ulina

Paul Ulina ist ein kinetischer Künstler aus Italien, der sich besonders mit den Wind auseinander setzt. Bemerkenswert ist seine Materialwahl, denn er benutzt nur recyceltest Material. Schaut euch hier eine Auswahl von seinen Werken an:

photo by Gloria Vatteroni











Quellen

1) http://www.kineticmeditations.com/about_the_art.htm

2) http://www.michaelhischer.de

3) http://www.artecinetica.org/galleria-video/#



Bookmark Buttons




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen