Sonntag, 24. Mai 2009

Foster House for sale!

photo by http://www.zillow.com



Wer sich in den Zeiten der Immobilienkrise Amerikas nun ein Schnäppchen ergattern möchte, kann nun den Foster House für 1,1 Millionen anstatt 2,3 Millionen Dollar kaufen.

photo by http://www.zillow.com



1967 errichtete Richard T. Foster, Schüler von Philip Johnson, sein eigenes Haus in Wilton, Connecticut. Es handelt sich hierbei um eine runde Stahlbetonstruktur mit Stahl-Glas-Fenstern, die sich jederzeit komplett um 360° drehen kann. Im Centrum befinden sich eine Wendeltreppe und eine dünnes Stahlrohr, indem sich ein Teil der Haustechnik befindet. Das Haus wird mittels einem kleinen Elektromotor, der eigentlich für Baustellenkräne konzipiert wurde, angetrieben. Die Außenverkleidung besteht aus Holzschindeln und Cor-Ten Stahl.

2005 wurde das Foster House saniert und steht nun zum Verkauf.

Hier ist ein Video vom Makler.

















photo by http://www.zillow.com

photo by http://www.zillow.com

photo by http://www.zillow.com

photo by http://www.zillow.com

photo by http://www.zillow.com



„I didn’t plan the house so that we could go riding. It was planned so that we could take advantage of the varied and beautiful views. We didn’t try to capture the sun. There didn’t seem to be any point to it”.

Nachdem ich mir die Sattelitenbilder und das Maklervideo angesehen hatte, war ich sehr enttäuscht vom Standort. Ich sehe nämlich die primäre Zielsetzung, wobei die Rotation einem die Möglichkeit geben soll, in jedem Raum einen angenehmen Ausblick zu genießen, als nicht erfüllt an. Denn obwohl das Gebäude eine sehr gute architektonische Gestaltung aufweist, verliert es ihre Kraft bezüglich ihres Standorts. Trotz allem sollte man sich die Mühe machen dieses Gebäude näher anzuschauen und die Details studieren, denn leider bei vielen drehenden Gebäuden ist die architektonische Ausführung vernachlässigt worden.

photo by "Revolving Architecture" Chad Randl ISBN 978-1-56898-681-4





KineticArchitecture.net auf einer größeren Karte anzeigen








Quellen:





Bookmark Buttons




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen